02Juli
2017

Fahrt zum Okanagan Lake

Der Abschied von der Lodge fiel uns ziemlich schwer, haben wir doch hier 2 herrliche Tage verbracht. 

Spätestens hier müssen wir uns bei Rainer Schoof und seinem Team von SK Touristik bedanken ! Die vorgebuchten Stationen waren perfekt in unsere Reise eingebunden und wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. Ob Flüge, Wohnmobil, Transfers, Fähren und die empfohlenen Campgrounds, hier hat sich die Erfahrung des SK Touristik Teams ausgezahlt. 

Ab heute lassen wir uns treiben und wollen dort bleiben, wo es uns besonders gut gefällt.

Schnell noch an die Sani Dump Station und auf ging es über den Fishing Highway, über Kamloops ( hier hatten wir unseren Hitzerekord mit 38 Grad ) über Vernon zum Okanagan Lake. Den hatten wir noch in guter Erinnerung von unserer ersten Kanadareise. Hier wächst ein außergewöhnlich guter Wein und die Fruit Stands an den Strassen sorgen dafür, dass neben den Burgern auch noch Vitamine in den Körper gelangen. 

Der 1. CG, den wir ansteuerten war full, der 2. ebenfalls und endlich beim 3. CG konnten wir auf einem Overflow Platz übernachten. Nicht so idyllisch, dafür zum gleichen Preis wie die guten Plätze. Vorbei war die Zeit, wo wir ganz alleine auf dem Campground standen, die Hochsaison hatte begonnen. 

Die Anfahrt auf der Westside Road bot immer wieder herrliche Ausblicke auf den See und die Berge.

 

gefahrene km: 470