25Juni
2017

Fahrt in den Norden

Auch am 5. Tag strahlt der Himmel blau und wir machen uns auf die Reise in den Norden von Vancouver Island. Das Ziel ist der Cluxewe CG bei Port McNeill. Von hier aus sind wir übermorgen binnen 30min. an der Fähre in Port Hardy.

Es war eine sehr entspannte Fahrt. An einer Tankstelle unterwegs sagte uns der Tankwart, dass wir schon das 8.Auto mit deutschen Urlaubern wären. Kanada ist nunmal ein sehr beliebtes Land bei uns, das liegt nicht zuletzt an den sehr freundlichen Kanadiern. Denn viele sprachen uns an, wollten wissen woher wir kommen und interessierten sich für unsere Reiseroute. Diesel kostet übrigens ca. 1,10$ pro Liter und unser Navion verbraucht 14l pro 100km. Die Fahrtkosten halten sich also in Grenzen.

Das Office des CG war nicht mehr besetzt, doch da wir vorgebucht hatten, haben wir unsere Campsite direkt am Meer schnell gefunden. 

Strom und Wasser angeschlossen, Wifi gebucht und den Abend mit einem grandiosen Sonnenuntergang am Meer genossen.

 

460km gefahren