28Juni
2017

Fahrt über den Heckman Pass

Heute wird es spektakulär, wir befahren den Chilcotin Highway  Richtung Osten und gleich zu Beginn klettern wir mit unserem Navion auf einer Schotterstraße über den Heckman Pass . Hier lief uns auch gleich ein Schwarzbär über den Weg. Diese Straße bietet fantastische Aussichten auf die noch schneebedeckten Coast Mountains und führte uns weiter auf dem Plateau der Chilcotins bis zur Clearwater Lake Lodge . Hier hatten wir einen exklusiven Stellplatz direkt am See . Die Gelegenheit wurde sofort genutzt , um Schwimmen zu gehen. 

Leider musste das Barbecue auf Grund der hohen Waldbrandgefahr ausfallen. 

Auf dem Gelände der Lodge von Gisela und Bernward , haben uns sehr wohl gefühlt.

Das lag nicht zuletzt an dem nagelneuen Duschbungalow und an den netten Gastgebern, die sich vor 23 Jahren für dieses schöne Fleckchen Erde entschieden haben.

 

gefahrene km : 160

 

 Liebe Mitreisende,

ich bitte um Nachsicht, dass die Berichte nur stichpunktartig und die Fotos nur vom Handy sind. Wir sind hier in der Wildnis einfach zu selten online. Zu Hause werden die Berichte ausführlicher geschrieben und einige Fotos gegen schöne Kamerabilder ausgetauscht.