05Juli
2017

Hells Gate und die abgebrochene Wanderung

Der heutige Tag sollte uns wieder in die Nähe von Vancouver bringen, denn leider müssen wir übermorgen das Wohnmobil schon wieder abgeben. 

Wir waren schon ein gut eingespieltes Team, wenn es darum ging die Abfahrt vorzubereiten.

Geschirr klapperfrei verstauen, Betten umklappen und Slideout wieder hereinfahren, gegebenenfalls die Wasser- und Stromzufuhr kappen, die Keile unter den Rädern hervorholen und noch schnell Dumpen . 

Die Fahrt führte uns über Merrit und Hope nach Hells Gate. https://en.wikipedia.org/wiki/Hells_Gate_(British_Columbia)?wprov=sfsi1

Unterwegs wollten wir uns etwas die Beine vertreten. Der kleine Trail zum Falls Lake nur wenige km vor Hope , erschien uns dafür geeignet. Vom Parkplatz gingen wir einige Schritte zum Wegweiser und dort hing ein handgeschriebener Zettel mit der Aufschrift: " Achtung großes Tier, habe am See einen Grizzlybären beim Baden gesehen . Seid vorsichtig ! "

Ich hatte den Text noch nicht ganz bis zum Ende vorgelesen und schon war meine Liebste wieder am Womo. Der Spaziergang wurde also gestrichen. Naja, man soll die Tiere auch in Ruhe lassen. 

Nach dem Besuch am "Tor zur Hölle" und der Fahrt mit der Airtram hinunter zur Hängebrücke checkten wir auf dem Cottonwood Meadows CG ein, einem sehr gepflegten Campground mit vielen Dauercampern. Für uns war er durch die Nähe zum Highway zu laut und darum können wir auch keine Empfehlung aussprechen. 

 

Gefahrene km : 423