30Juni
2017

Beeindruckender Canyon und Anfahrt zur Lodge

Für die nächsten 2 Tage haben wir uns den Aufenthalt in der Ten-ee-ah Lodge vorgenommen.

Auf dem Weg dorthin fuhren wir am beeindruckenden Canyon des Chilcotin River entlang. Der Fluss hat sich hier tief in das Gestein eingegraben . 

Nun hieß es bangen, denn auf dem folgenden Abschnitt des Highway 20 war schon seit 4 Tagen eine Vollsperrung wegen Bauarbeiten und der Verkehr wurde über eine 60km lange Schotterpiste umgeleitet. Das ist zwar für kanadische Verhältnisse nicht viel, doch mit dem Wohnmobil ist es kein Vergnügen. Als wir in den Bereich der Baustelle kamen, wurde der Highway gerade wieder freigegeben, Glück gehabt. Somit konnten wir noch entspannt in Wlliams Lake einkaufen und die Vorbereitungen für das Rodeo Festival  am 1.7. ansehen.

Der 1.7. ist Canada Day und in vielen Städten gibt es ein großes Fest und in Vancouver und in Jasper sollen große Feuerwerke stattfinden.

Wir wollten jedoch diesen Tag ganz in Ruhe auf der Lodge am Spout Lake verbringen, wo wir auch am frühen Abend eingetroffen sind. Die Begrüßung durch die Schweizer Betreiber war sehr herzlich. Während des Aufenthaltes hier bekommen wir Frühstück und Abendessen und uns stehen alle Aktivitäten zur Verfügung. Man könnte z.B. Kanufahrern, Mountainbiken, Reiten, Motorboot fahren und sogar Wasserflugzeuge stehen für Rundflüge bereit. 

 

gefahrene km: 270