29Juni
2017

Die Strasse der Auswanderer

Wir haben festgestellt, dass sich sehr viele Deutsche am wunderbaren Chilcotin Highway niedergelassen haben. Angefangen von Karl, der seit 1953 in Hagensborg lebt, über Gisela und Bernwart die sich vor 23 Jahren am Clearwater Lake niedergelassen haben und die Cafebesitzerin in Tatla Lake, die es vor 11 Jahren aus Bayern hier hin zog. 

Der nächste CG war nur 160km entfernt und darum könnten wir es heute ruhig angehen lassen. In Alexis Creek nutzten wir die Sani Dump Station und wenige km davon entfernt war der idyllische Bull Canyon CG. Hier hatten wir einen Stellplatz am türkisblauen Chilcotin River und waren , wie auch schon gestern , die Einzigen auf dem Campground. Ein schöner Spaziergang führte uns am schnell fließenden River entlang. Für größere Wanderungen war es einfach zu heiss. Das Thermometer zeigte nachmittags 29 Grad an. 

Also hieß es wieder relaxen, es gibt Schlimmeres , oder ?

Am Abend kam eine forsche Rangerin und kassierte die Stellplatzgebühren.

 

gefahrene km : 160