24Juni
2017

Schöne Trails und Wildlife-Tour

Wie an jedem Tag sind wir 7.00 Uhr aufgestanden und waren bereits 8.00 Uhr unterwegs.

Denn es sollte ein sehr ereignisreicher Tag werden, gespickt mit vielen Highlights.

Im Pacific Rim NP spazierten wir über den Rainforest Trail und den Schooner Trail und sahen am Long Beach den Surfern zu. 

Ab Tofino war für uns  eine Tour mit dem Zodiac gebucht zu den Hot Springs im Clayoquot Sound, Die Parkplatzsuche mit dem fast 8m Womo in Tofino gestaltete sich sehr schwierig. Darum bin ich vorher zum Hafen gelaufen, um die Verzögerung bekannt zu geben. Ganz entspannt kam der Hinweis, "wir fahren nicht ohne euch los".

Dann ging es los mit dem Schnellboot und wann immer sich die Gelegenheit bot, hielt unser Guide an und berichtete mit erstaunlichem Fachwissen über die Tier- und Pflanzenwelt in dieser Region. 

Wir sahen vom Boot aus zwei Grauwale, einen Buckelwal, See-Otter, eine Robbenkolonie, einen Schwarzbären und natürlich den Whitehead Eagle . Welch ein Wildlife-Erlebnis !

Zu den heissen Quellen im Maquinna PP führte uns ein ca. 2km fantastisch angelegter Holzsteg durch den Regenwald. Hier angekommen konnte man herrlich relaxen. 

Zurück in Tofino machten wir uns auf die Suche nach einer Sani-Dumpstation, denn die Tanks waren mittlerweile leer (Freshwater) bzw. voll (Blackwater, Greywater). 

Am Campground waren wir sogar für das obligatorische Lagerfeuer zu müde. 

 

95km gefahren