23Juni
2017

Traumplatz an der Westküste

Die Anfahrt zur Westküste konnten wir ganz entspannt angehen , da der Platz auf dem CG vorgebucht war. Der erste Spaziergang war am McMillan PP, wo man mehrere Jahrhundert alte Baumriesen bewundern kann. Leider fielen  1997 mehrere dieser Riesen einem verheerenden Sturm zum Opfer. 

Am Hafen von Port Alberni hatten wir auf dem Aussichtsturm einen schönen Rundumblick und am schönen Kennedy Lake fanden wir einen hervorragenden Picknickplatz, der sich bestens für unsere Yoga-Übungen eignete.

Die Fahrt ging weiter Richtung Ucluelet und dann über eine 8km lange Gravelroad, die in einem schlechten Zustand war. Die Teller und Töpfe im Womo klapperten im Takt der Schlaglöcher. Es lohnt sich jedoch, denn am Ende kommt man wirklich in einem Paradies an.

Hier hatten wir eine  Campsite direkt am Pazifik auf diesem traumhaft gelegenen CG .

Da wir auch noch einen wolkenlosen Himmel hatten, beschlossen wir den Rest des Tages zu faulenzen und am Abend den Lachs auf den Grill zu legen. Das war leichter gedacht als getan, denn wir mussten den Fisch ständig im Auge behalten, da 2 Weisskopf-Seeadler immer wieder über uns kreisten, in der Hoffnung einen Happen abzubekommen. Wir mussten aber leider alles aufessen! Man soll ja keine Lebensmittel sorglos liegen lassen, zumal uns die CG-Besitzer erzählten, dass eine Schwarzbärenmutter mit 2 Jungen in der Nähe sei. 

 

145 gefahrene km